Abschalten und Genießen: Ostern steht die Familie im Mittelpunkt

BZ-UMFRAGE: Der christliche Hintergrund der kommenden Feiertage ist den meisten bewusst, ein Kirchenbesuch gehört aber fast nur noch für die Älteren mit dazu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jenny Winkler  | Foto: Christian Walliser
1/4
Jenny Winkler Foto: Christian Walliser

WEIL AM RHEIN. In wenigen Tagen ist Ostern. Doch wie feiern die Menschen hier eigentlich? Christian Walliser, Pascal Steiner und Lisa Summ haben in Weil nachgefragt, inwiefern der religiöse Hintergrund für die Menschen noch eine Rolle spielt. Fazit der nicht repräsentativen Umfrage: Ostern ist fest in der Gesellschaft verankert, immer mehr Menschen jedoch feiern nur noch aus Gewohnheit.

Volker Glissmann (39): "An Ostern feiere ich meist im kleinen Kreis mit meinen Eltern und Neffen bei einem gemütlichen Essen und wir gehen in die Kirche, schließlich ist es ein christliches Fest."
Van-Nhi Nguyen (15): "Ich feiere gar nicht, denn ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel