Abschied für einen "streitbaren Geist"
Mit einem Fest in der Mooswaldhalle wurde die Ortsvorsteher-Amtsübergabe von Christoph Lang-Jakob an Günter Hammer begangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HOCHDORF. Mit einem großen Fest in der Mooswaldhalle haben die Hochdorfer ihren ehemaligen Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob verabschiedet und Nachfolger Günter Hammer sowie den neuen Ortschaftsrat begrüßt. Beim "Dankeschön-Abend für Christoph Lang-Jakob und für uns", wie ihn Hammer bezeichnete, feierten rund 600 Gäste teilweise noch nach dem mehr als fünfstündigen Bühnenprogramm weiter.
Kein Hochdorfer Verein und keine Vereinigung wollte es sich nehmen lassen, etwas zu diesem Abend beizutragen. Im Mittelpunkt stand zwar der Abschied von Lang-Jakob nach zehn Jahren als Ortsvorsteher und 20 Jahren im Ortschaftsrat, aber es war auch eine Präsentation der Ortschaft, die ihr intaktes Miteinander demonstrierte. "Es ist ...