Baustelle

Die Freiburger Hofackerstraße wird ab Montag für knapp zwei Wochen zur Sackgasse

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An ihrem Ost-Ende wird die Hofackerstr...ei  Wochen zur Sackgasse (Archivbild).  | Foto: Rita Eggstein
An ihrem Ost-Ende wird die Hofackerstraße ab 1. Dezember für knapp zwei Wochen zur Sackgasse (Archivbild). Foto: Rita Eggstein

Die Tochterfirma "Badenova Wärmeplus" des regionalen Energieversorgers Badenova baut das Fernwärmenetz in Freiburg aus. So auch im Stadtteil Mooswald: Dort wird, wie Badenova mitteilt, von Montag, 1., bis Freitag, 12. Dezember, ein Fernwärmehausanschluss für ein Gebäude gelegt und zusätzlich das Fernleitungsnetz an der Hofackerstraße im Einmündungsbereich der Elsässer Straße repariert. Hierbei komme es verkehrstechnisch zwar zu keiner Einschränkung an der Elsässer Straße. In dieser Zeit werde aber die Hofackerstraße von der Kreuzung Linnéstraße/ Spittelackerstraße bis zur Elsässer Straße zur Sackgasse. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr über die Paduaallee werde ausgeschildert. Die Einfahrt für Anlieger bleibe frei, Zu-Fuß-Gehende und Radfahrende könnten die Baustelle durch einen Durchgang sicher passieren. Lediglich Bewohnerinnen und Bewohner der Hofackerstraße 1, 2, 2a, 3 und 4 könnten ihre Häuser während der Bauarbeiten voraussichtlich nicht direkt anfahren.

"Badenova Wärmeplus" bittet die Betroffenen um Verständnis. Das Unternehmen stelle mit solchen Maßnahmen sicher, dass Freiburg in Zukunft zuverlässig mit Fernwärme versorgt werde.

Weitere Artikel