Account/Login

Abschied ganz ohne Zorn

Theo Weber
  • Sa, 25. November 2006
    Schuttertal

Manfred Kienzler ist nach 20 Jahren nicht mehr verantwortlich für den historischen Auftakt.

SEELBACH. "Ich habe einen Strich gemacht, aber innerlich bin ich natürlich immer noch dabei." So wird Manfred Kienzler heute Abend um 19 Uhr im Klostergarten gespannt verfolgen, wie sein Nachfolger Christopher Kern das Spiel von der Verleihung des Marktrechts an Graf Diebold vor 551 Jahren in Szene setzt. Sorgen macht er sich keine um das Spiel, das unter seiner Regie in den letzten 20 Jahren von einem Pflänzlein, das zu verkümmern drohte, zu einer stattlichen Pflanze herangewachsen ist . "Es ist hervorragend, wie es gekommen ist, es hätte nichts Besseres passieren können", stellt Kienzler zufrieden fest.

Ganz anders hat es vor 20 Jahren ausgesehen, als ihn der Anruf des Bürgermeisters Walter Dilger ereilte, ob der denn nicht die Verantwortung für den historischen Auftakt über nehmen wolle. Nach einer Stunde hat er dann schließlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel