Abschied von den grauen Eimern

Im kommenden Jahr führt der Landkreis die Variotonne für alle Restmüllgefäße ein / Keine Kosten für die Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Tage der runden Mülleimer im Landkreis sind gezählt. Im Laufe des kommenden Jahres sollen die herkömmlichen grauen Tonnen mit 35 und 50 Litern Inhalt nach und nach das Zeitliche segnen. Ersetzt werden sie, wenn der Kreistag am 17. Oktober zustimmt, durch so genannte Variogefäße nach Euronorm, die - bei gleichen Außenmaßen - 35, 50, 60 oder 80 Liter Müll fassen können. Die Umstellung, und das ist das Erfreuliche daran, wird für die Bürger nicht mit Kosten verbunden sein.

Der Erste Landesbeamte Helmut Unseld informierte in einem Pressegespräch über die Hintergründe der Umstellung. Diese seien in erster Linie in Arbeitsschutzvorschriften der EU - niedergelegt in der "Lastenhandhabungsverordnung" - zu suchen. Die Entsorgungsunternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Unseld, Werner Seger

Weitere Artikel