Abschied von der Ölsuche

Spaniens Klimaschutzgesetz verbietet, neue Öl- und Gasvorkommen zu erkunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Umweltausschuss des spanischen Parlaments hat an diesem Donnerstag ein Klimaschutzgesetz beschlossen, das unter anderem die Suche nach Öl- und Gasvorkommen in spanischen Gewässern untersagt. Das Gesetz wird voraussichtlich kommenden Monat in Kraft treten. Spanien ist nach Frankreich, Neuseeland und Dänemark das vierte Land der Welt, das auf die Suche nach neuen Öl- und Gasquellen verzichtet.

.
Carlos Bravo, Sprecher für Spanien der internationalen Meeresschutzorganisation Ocean Care, freute sich über einen "großen Tag, auf den wir seit Jahren hingearbeitet und auf den wir seit Jahren gehofft haben". Anders als in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel