Freiburger Offensive gegen Falschparker

Abschleppwagen fährt Sonderschichten

6000 Knöllchen in knapp sechs, 255 Falschparker abgeschleppt. Die Stadt Freiburg bleibt in der Fußgängerzone bei der harten Linie gegen Parkverstöße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Und wieder wird ein Auto aufgeladen: 2...– plus Knöllchen, versteht sich.  | Foto: Ingo Schneider
Und wieder wird ein Auto aufgeladen: 225,50 Euro kostet dann das Falschparken in der Fußgängerzone – plus Knöllchen, versteht sich. Foto: Ingo Schneider

Die Stadt will beim Thema am Ball bleiben: "Mit uns muss man immer rechnen", so Walter Rubsamen, der Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung. Ein betroffenes Ehepaar aus Franken schimpfte jetzt böse über das touristen-unfreundliche Freiburg.

Der Abschlepper dreht weiter munter seine Runden. Mehrmals täglich rückt Unternehmer Peter Bauer mit seinem Fahrzeug aus, um Autos von Falschparkern hoch auf den gelben Wagen zu laden. "Wenn ein Falschparker weg ist, fährt gleich der nächste in die Parklücke", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel