Absprung zur rechten Zeit

Viele Einrichtungen kümmern sich in Freiburg um jugendliche Straftäter – ohne Erfolgsgarantie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jugendliche Straftäter – seit Wochen Lieblingsthema der Medien – gibt’s auch in Freiburg. Allerdings sind unter den rund 2800 Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren gerade einmal 20 sogenannte Intensivtäter. Zahlreiche Einrichtungen bemühen sich darum, jugendliche Straftäter möglichst frühzeitig auf den rechten Weg zu bringen. Das Geld dafür ist aber knapp.

Ganz früh setzt die "Lernstatt Freiburg" an. Ein halbes Jahr lang besuchen Hauptschüler, die schwänzen oder den Unterricht stören, die in der Merianschule untergebrachte Einrichtung. Das auch vom Regierungspräsidium geförderte Pilotprojekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel