Abstieg besiegelt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ZWEITE BUNDESLIGA FRAUEN

Abstieg besiegelt

Die U-20-Frauen des SC Freiburg haben den Abstieg aus der zweiten Bundesliga nicht mehr verhindern können. Nach der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV hat die zweite Mannschaft des Sportclubs auch rechnerisch keine Chance mehr, die Liga zu halten. "Wir haben es leider nicht geschafft, die nötige Leistung auf den Platz zu bekommen, um uns die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren", sagte SC-Coach Amin Jungkeit im Nachgang an die Partie. Lange hielt die SC-Zweite gut dagegen und die Partie offen, nach dem Seitenwechsel spielten die Hamburgerinnen dann aber ihre Klasse mehr und mehr aus und setzten sich letztlich verdient durch. Christin Meyer (53.), Lotta Wrede (74.) und Svea Stoldt (82.) trafen für den HSV, bei dem es nach dem Erstliga-Aufstieg der Männer so auch den Aufstieg der Frauen in die höchste deutsche Spielklasse zu bejubeln gab. Für den SC Freiburg II endet die Zweitligasaison am Sonntag (14 Uhr) daheim mit dem Südbaden-Derby gegen den SC Sand.
Schlagworte: Svea Stoldt, Lotta Wrede, Christin Meyer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel