Zeller Blauen

Abstimmung zur Windenergie im Kleinen Wiesental verläuft tumultartig

BZ-Plus Saalverweis, ein Anruf bei der Polizei und andere Tumulte: Bei der Abstimmung über Windenergie im Gemeinderat Kleines Wiesental kochen die Emotionen hoch. Zum Schluss fällt das Ergebnis knapp aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tumultartige Szenen in der Gemeinderat...rin Claudia Brachlow die Polizei ruft.  | Foto: Gerald Nill
1/4
Tumultartige Szenen in der Gemeinderatssitzung Kleines Wiesental. Hier verweist Bürgermeister Gerd Schönbett den Windkraftgegner Harald Senn des Saales. Dieser weigert sich und fügt sich erst, als Hauptamtsleiterin Claudia Brachlow die Polizei ruft. Foto: Gerald Nill
Bereits zwei Wochen zuvor war die Gemeinderatssitzung in Tegernau turbulent verlaufen, als sich immer wieder Bürger in die Debatte des Gremiums einmischten. Eine Entscheidung über den Nutzungsvertrag wurde seinerzeit vertagt, um das Votum der Bürger in Fröhnd abzuwarten, die am Sonntag für die Errichtung großer Windräder auf dem Zeller Blauen stimmten. Bürgermeister Gerd Schönbett war folglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel