Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Achtung! Minions!

Finn Ebner, Klasse 4c, Landeckschule, Bad Krozingen

Von Finn Ebner, Klasse 4c, Landeckschule & Bad Krozingen

Di, 10. November 2015 um 09:13 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Finn Ebner, Klasse 4c, Landeckschule, Bad Krozingen

Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller wieder erlebt hat. Echt verrückt! Am ersten April saß Laura Keller auf der Toilette in der Wache, als die Alarmglocke schrillte und eine Durchsage kam: "In die Schwarzwaldstraße 31! Bitte sofort ausrücken!"
Die Polizeiobermeisterin erledigte noch das, was zu tun war, rannte zum Polizeiauto und fuhr los. Als sie am Einsatzort war, sah alles friedlich aus. Als sie ausstieg, kamen jedoch kleine gelbe Wesen um die Ecke. Laura Keller erinnerte sich: "Die kenne ich doch, das sind doch Minions." Sie musste lachen: "Was für ein lustiger Aprilscherz!"
Unter den Kostümen steckten die Schüler der 4c. Zehn Minuten später gab es Kakao und Kekse. Laura Keller informierte ihre Kollegen per Funkspruch: "Alles Okay, Fall gelöst!"