Action, Spannung, Spaß und Träume
Jürgen Clever probt mit der Jungen Bühne der Theatergruppe Talwind Pippi Langstrumpf / Premiere am Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Mit ihrer unangepassten Art bringt Pippi Langstrumpf alle Erwachsenen zur Verzweiflung. Und wie ist das, wenn Kinder Pippis Geschichte spielen? Dann zeigen sie, dass in ihnen auch etwas von der Energie einer Pippi steckt: Sie hopsen zwischen den Tischreihen herum, hören bei den Regieanweisungen nur halb zu und quatschen den Erwachsenen ins Gespräch. Da gilt es eine Rasselbande zu bändigen und dabei noch ernsthaft und effektiv zu arbeiten.
"Das ist hier schon etwas chaotisch", sagt Jürgen Clever, Regisseur des Stücks, "man muss schon mal etwas lauter werden, damit nicht alles aus dem Ruder läuft." Doch das nehmen ihm die Kinder nicht krumm. Und für all den Stress entschädigen sie ihn: "Dafür ist die Begeisterung um so ...