Account/Login

Adelheid Morath wird ausgebremst

  • Di, 04. Juli 2017
    Mountainbike

     

Die Mountainbikerin aus St. Märgen wird beim Weltcup in Andorra 13. und ist stinksauer / Heiko Hog sichert sich den Landestitel.

Nach dem unbefriedigenden Rennausgang ... sie von Rang vier auf 13 zurückfiel.   | Foto: Küstenbrück
Nach dem unbefriedigenden Rennausgang beim Weltcup in Albstadt haderte Adelheid Morath auch in Andorra: Dieses Mal blockierte die Bremse am Hinterrad, wodurch sie von Rang vier auf 13 zurückfiel. Foto: Küstenbrück

MOUNTAINBIKE. Was für ein Pech: Adelheid Morath hat mit einem Bremsklotz am Hinterrad beim Weltcup in Andorra Rang 13 belegt. Für die St. Märgenerin wäre wie schon beim Weltcup in Albstadt viel mehr möglich gewesen. Lexware-Biker Georg Egger belegte im Rennen der Klasse U 23 Rang neun.

Enttäuscht hat man Adelheid Morath schon das eine oder andere Mal gesehen, aber so verärgert wie in Andorra war sie selten. Sie zog am Bremshebel für die Hinterbremse: kein Widerstand. Um es noch deutlicher zu machen, hob sie das Hinterrad an und gab dem Laufrad Schwung. Es kam nur eine halbe Umdrehung zustande, weil das Laufrad nicht frei lief. Die Bremse streifte. Das war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel