Advent, Advent, ein Lichtlein rußt: Wie viele Schadstoffe stoßen Kerzen aus?
Zu keiner Zeit werden mehr Kerzen abgebrannt als im Advent. Doch das heimelige Licht setzt auch Schadstoffe frei - insbesondere wenn Duftstoffe im Spiel sind. Gut, dass es Abhilfe gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was ist das beste Mittel gegen dunkle Morgende und frühe Dunkelheit am Abend? Na klar, Lichter! Kein Wunder, dass jährlich im Advent an allen Ecken fröhliche Beleuchtung funkelt. Besonders gemütliche Stimmung verbreiten Kerzen, ob auf dem Tisch, am Adventskranz oder am Weihnachtsbaum. Mit der gemütlichen Stimmung ist es allerdings oft vorbei, wenn in der guten Stube die warmen Lichter ausgeblasen werden und die Kerzen noch eine Runde weiter rußen. Können brennende Kerzen sogar die Gesundheit gefährden? Und wie lassen sich die Risiken verringern, ohne auf die besinnlichen Momente im Schein der kleinen ...