Älter werden, selbstständig bleiben
Stadtseniorenrat Wehr hat Messe "Älter werden – zu Hause wohnen" organisiert / Am 12. Juni 30 Aussteller vor und in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die vier Mitglieder der Projektgruppe Messe des Stadtseniorenrates Wehr sind alle "um die 70", sagen sie schmunzelnd auf Nachfrage. Mit "um die 70" sind sie voller Tatendrang und scheuen weder Aufwand noch Mühen, die für Samstag, 12. Juni, geplante Messe "Älter werden – zu Hause wohnen" in der Wehrer Stadthalle zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Zeichen stehen gut. 30 Wehrer Geschäftsleute, ambulante Dienste und Institutionen machen mit. Zudem gibt es am Nachmittag neun Vorträge im kleinen Saal der Stadthalle.
Erklärtes Ziel ist es, mit der Juni-Messe ältere Menschen über all das zu informieren, was ihren Alltag erleichtert und lebenswerter macht, damit sie möglichst lange selbstständig zu Hause leben können. Hanna-Lore Tonowsky, Dr. Harald Orth, Bernhard Gerstle und ...