Ärger haben sie nur auf der Bühne
Der älteste und der jüngste Schauspieler bei den Burgfestspielen Rötteln sind beide in Grenzach-Wyhlen zu Hause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zwischen ihnen liegen fast 70 Jahre Altersunterschied, aber eines haben sie gemeinsam: die Leidenschaft fürs Theaterspielen. Der 17-jährige Dennis Gal und der 86-jährige Walter Huber, beide aus Grenzach-Wyhlen, spielen zurzeit bei den Burgfestspielen Rötteln in Shakespeares Komödie "Ein Sommernachtstraum" unter Regie von Tom Müller, der, wie drei weitere Mitspieler, ebenfalls in der Doppelgemeinde lebt.
Der Älteste im Ensemble ist Walter Huber. Er stammt aus München und ist im Theater aufgewachsen – im Prinzregententheater, wo sein Vater Hausinspektor war und die Familie ihre Wohnung hatte. Schon mit vier hat er seine erste Kinderrolle gespielt und als Junge vier Jahre lang im Kinderchor in der ...