Ärger mit Hunden "Auf der Staig"

Anwohner sind sauer über "Tretminen", Hunde auf Privatgrundstücken und das Erschrecken von Kindern / Stadt plant Aufklärung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (da). Der "beste Freund des Menschen" wird zum Ärgernis im Wohngebiet Staig. Zunehmend viele Anwohner wollen sich nicht mehr gefallen lassen, was sich entlang des Spazierwegs Allmendshofen/Blenklepass ihren Klagen zufolge täglich abspielt: Frei laufende Hunde überziehen angrenzende Grundstücke mit "Tretminen", dringen in Gärten und sogar Wohnungen vor und erschrecken spielende Kinder. Jetzt reagiert die Stadt.

Verstimmungen zwischen Hundebesitzern und Anliegern oder Spaziergängern gibt es immer wieder und allerorts. Doch der Staigweg zählt zu den beliebtesten Strecken der Stadt zum Gassi gehen – mit Hunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel