Ärger über fehlenden Jugendraum
Nicht vorhandener Mitteleinsatz sorgt im Ortschaftsrat Tannenkirch für Vorwürfe an die Stadt Kandern und deren Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-TANNENKIRCH. Kämmerer Wolfgang Weckert war in den Ortschaftsrat Tannenkirch gekommen, um Einzelheiten des Haushaltsplans 2012 zu erläuter. "Die Zahlen stimmen uns optimistisch, wir sind noch von anderen Angaben ausgegangen", sagte Ortsvorsteher Fritz Höferlin. Was den Ortschaftsräten aber gar nicht passte war, dass im Haushaltsplan überhaupt keine Gelder für den Jugendraum eingeplant waren und dieser in der Jahresrechnung dann gar nicht mehr auftaucht.
Bekanntlich hat die evangelische Kirche, die den Kindergarten in Tannenkirch unterhält und die wegen des veränderten Raumkonzepts für die Kleinkindbetreuung den bisherigen Raum für die Jugendlichen benötigt, ...