Interview

AfD-Landtagsfraktionschef Bernd Gögel: "Die Energiekrise ist hausgemacht"

BZ-Plus Er sieht die Atomkraft als einzige Alternative in der Gaskrise und fürchtet im Herbst Duschvorgaben für die Bürger: AfD-Landtagsfraktionschef Bernd Gögel. Im Interview spricht er auch über den Parteitag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Es darf keine Verordnungsorgie ... Gögel mit Blick auf die Energiekrise.  | Foto: Arnulf Hettrich via www.imago-images.de
„Es darf keine Verordnungsorgie mehr geben“, sagt Bernd Gögel mit Blick auf die Energiekrise. Foto: Arnulf Hettrich via www.imago-images.de
Bernd Gögel führt seit Dezember 2017 die AfD-Landtagsfraktion. Der 67-Jährige aus Tiefenbronn (Enzkreis) gilt als Bürgerlich-Konservativer in der AfD-Landespartei, die sich bei ihrem jüngsten Parteitag vor vier Wochen in Stuttgart gespaltener denn je zeigte. Theo Westermann sprach mit ihm über den Parteitag, die Gaskrise und Gögels Sorge vor einem neuen "Instrumentenkasten" des Ministerpräsidenten.
BZ: Herr Gögel, haben Sie den jüngsten Landesparteitag der AfD schon verdaut?
Gögel: Das war ja nicht mein erster Parteitag. Seit 2013 bin ich Parteimitglied und habe jeden Parteitag erlebt. Von daher hatte ich nichts zu verdauen. Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel