Aktion war schnell zu Ende

Thomas Rhenisch

Von Thomas Rhenisch

Mo, 03. Mai 2021

Breisach

Kritik an der Coronapolitik.

(trh). Gerade einmal sechs Personen hatten sich nach Polizeiangaben am Sonntagvormittag auf dem Neutorplatz zum angekündigten Klappstuhlfrühstück versammelt, zu dem Kritiker der Corona-Politik in Internetforen aufgerufen hatten. Vor Ort war schnell auch die Polizei mit einem Streifenwagen. Nachdem sich die Teilnehmer an der Aktion aber an die Corona-Abstandsregeln gehalten haben und sich auch ansonsten kooperativ verhielten, sahen die Beamten keinen Grund einzugreifen. Der bald einsetzende Regen bereitete dem Frühstück dann ohnehin schnell ein Ende. Bereits kurz nach 12 Uhr war die Aktion wieder vorbei.

Wie die Polizei weiter informierte, verlief im Bereich des Breisacher Polizeireviers auch die Mainacht von Freitag auf Samstag ausgesprochen ruhig.