Zeugensuche
Alarm geht los, als in Freiburg Bäckerei-Tür aufgebrochen wird
Ein Alarm schrillte in der Nacht auf Samstag aus einer Bäckerei in Freiburg: Die Eingangstür war aufgebrochen worden. Möglicherweise wurde der Einbruchsversuch daraufhin abgebrochen. Die Polizei erbittet Hinweise.
Di, 29. Jul 2025, 10:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein oder mehr bislang unbekannte Täter haben laut Polizei in der Nacht auf Samstag kurz vor 1.30 Uhr die Tür zu einer Bäckerei-Filiale an der Kartäuserstraße im Freiburger Stadtteil Oberau aufgebrochen. Die Beamten wurden um diese Zeit durch eine Zeugin verständigt, die einen akustischen Alarm aus der Bäckerei hörte. Vor Ort habe eine Streife dann festgestellt, dass die Eingangstür eingedrückt worden war. Ob der oder die Täter überhaupt die Filialräumlichkeiten betreten haben und ob etwas gestohlen wurde, sei zunächst nicht klar gewesen. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Kurz nach Auslösen des Alarms soll sich eine männliche Person in Richtung Fabrikstraße entfernt haben (1,75 bis 1,80 Meter groß, normale Statur, dunkle Oberbekleidung mit aufgezogener Kapuze). Auch soll ein nicht genauer beschriebenes Fahrzeug laut Zeugenangaben schnell heran- und wieder davon gefahren sein. Das Polizeirevier Freiburg-Nord erbittet Hinweise unter 0761/882-4221.