Account/Login

Alemannenschule entwickelt Lernplattform

  • Mi, 12. Februar 2014
    Grafenhausen

Diler sorgt im Schulalltag für Furore: Vorstellung auf Bildungskongress in London / Ein Tag der offenen Tür ist am 25. Februar geplant.

Digitales Lernen gehört an der Alemannenschule Wutöschingen zum Schulalltag.  | Foto: Holzwarth
Digitales Lernen gehört an der Alemannenschule Wutöschingen zum Schulalltag. Foto: Holzwarth

WUTÖSCHINGEN (sho). Diler entstand sozusagen aus der Not heraus, wie Rektor Stefan Ruppaner informiert, denn als die ehemalige Haupt-und Werkrealschule zu einer der 42 Starterschulen der Gemeinschaftsschule in Baden Württemberg auserkoren wurde, gab es für diese ganz neue Schulform einfach kein geeignetes Programm auf dem Markt. "Keine der angebotenen EDV-Lösungen hat uns richtig gepasst, so hat unser Schulkollegium sich kurzerhand zusammengetan und eine eigene Lernplattform entwickelt." Diler ist aus dem Schulalltag der Alemannenschule inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Die Lernplattform bietet den Lernpartnern (Schüler) eine Fülle von Möglichkeiten beim Erreichen der Kompetenzen, wie Lernapps, das eigenverantwortliche Lösen von Aufgaben, Informations- und Lehrfilme, E-Books und mehr. Außerdem sieht der Schüler auf einen Blick, wie weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel