SC Freiburg

Alena Bienz wechselt zu den SC-Freiburg-Frauen

Die Fußball-Frauen des SC Freiburg präsentieren einen Neuzugang: Die junge Frau kommt aus der Schweiz, spielte zuletzt aber in Köln.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig müssen die Spielerinnen des SC... Alena Bienz (rechts) hinterherrennen.  | Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
Künftig müssen die Spielerinnen des SC Freiburg nicht mehr Alena Bienz (rechts) hinterherrennen. Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
Frauen-Erstligist SC Freiburg hat die Schweizer Nationalspielerin Alena Bienz verpflichtet. Die 22-jährige Mittelfeldakteurin, die als flexibel einsetzbar gilt und einst auch Jugend-Nationalspielerin war, wechselt zur neuen Saison vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln nach Freiburg."Wir sind davon überzeugt, dass Alena eine wichtige Position in unserem Team einnehmen kann und unser Mittelfeld bereichern wird", so Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. Alena Bienz sagt laut SC-Pressemitteilung unter anderem: "Ich habe den SC stets als sehr bodenständig und gleichzeitig ambitioniert wahrgenommen – genau das macht Freiburg für mich nun zum idealen Ort, um mich weiter zu entwickeln."
Schlagworte: Alena Bienz, Birgit Bauer-Schick

Weitere Artikel