Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Künftig müssen die Spielerinnen des SC Freiburg nicht mehr Alena Bienz (rechts) hinterherrennen. Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
Frauen-Erstligist SC Freiburg hat die Schweizer Nationalspielerin Alena Bienz verpflichtet. Die 22-jährige Mittelfeldakteurin, die als flexibel einsetzbar gilt und einst auch Jugend-Nationalspielerin war, wechselt zur neuen Saison vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln nach Freiburg."Wir sind davon überzeugt, dass Alena eine wichtige Position in unserem Team einnehmen kann und unser Mittelfeld bereichern wird", so Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. Alena Bienz sagt laut SC-Pressemitteilung unter anderem: "Ich habe den SC stets als sehr bodenständig und gleichzeitig ambitioniert wahrgenommen – genau das macht Freiburg für mich nun zum idealen Ort, um mich weiter zu entwickeln."