Alexander heißt der Neue
740. Sitzung des Latscharivereins / Sitzungsprotokoll im Löwen / Zylinderklau und Ohrringsteche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Im Löwensaal bei Kerzenschein da spricht der Präsident, der latschig Kaib, bei Bier und Wein, voll Geist und Temperament." Wie es die dritte Strophe des Latscharilieds bestimmt, so war es erneut. Am Fasnetdinschdig pünktlich neun Uhr eröffnete der Chef der ältesten Vereinigung der Stadt die 740. Sitzung des Latscharivereins. Ein kleines Jubiläum, zu dem tatsächlich Lichtlein brannten und – später – auch noch Feuerwerk und Kanonendonner folgten.
Präsident HP begrüßte ein Haus voller einfacher und prominenter Latschi und die "Top-Journalie des mittleren Universums". Er würdigte das einfache Gemüt von Vorstand Franz, der am Tegernsee einem Gernegroß einen Schrank setzen musste und später verwundert im TV entdeckte, der "junge Seicher ...