Alle Aspekte in einem Bild
Ein buntes Graffito schmückt jetzt das Tor zum Klostergymnasium in zentraler Innenstadtlage .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es ist ein farbenfroher Blickfang mitten in der Stadt: Im Kunstunterricht der Klasse A10a unter der Regie von Kunsterzieher Elias Errerd ist am Klostergymnasium ein buntes Kunstwerk entstanden. Am Montag wurde es in einer kleinen Feierstunde enthüllt. Das abstrakte Werk zeigt auf einer Fläche von etwa 2,5 auf 7 Meter bunte Farbflächen und symbolische Formen, die einen Bezug zur Schule und zur Klosterkirche haben. Bezahlt wurde es vom Förderverein.
Über zwei Jahre hat sich die vorbereitende Phase hingezogen. "Wir haben geschaut, was ist uns wichtig, was beschreibt unsere Schule, was unterscheidet unsere Schule auch vielleicht von anderen Schulen", so der Kunstlehrer. ...