Alle drei legen Wert auf ihre Unabhängigkeit

Umgekehrt halten sich auch die Elzacher Parteien bei der Unterstützung der Bürgermeisterkandidaten sehr zurück / Sollte der Bürgermeister auch Kreisrat werden?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Tibi  | Foto: Bernd Fackler
1/2
Roland Tibi Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Die drei Kandidaten für die Elzacher Bürgermeisterwahl betonen ihre parteipolitische Unabhängigkeit und vertreten unterschiedliche Meinungen über eine Kandidatur für den Kreistag. Dies ergab eine Befragung durch die Badische Zeitung. Von den drei politischen Ortsverbänden der Stadt Elzach gibt nur die CDU eine Empfehlung ab – für zwei Kandidaten.

Roland Tibi, parteilos, erklärte, er "würde sich dem parteipolitischen Spektrum der Mitte zuordnen". "Ein Bürgermeister muss nicht zwingend im Kreisrat sein", meint Tibi, der diesem Gremium früher selbst angehört hatte, auf die diesbezügliche Frage der BZ. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel