"Alle haben Angst gehabt"
Im Erzählcafé der Stadtkirchengemeinde erinnern sich Zeitzeugen an die Naziherrschaft und die Jahre um den Zweiten Weltkrieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Erzählcafé der evangelischen Stadtkirchengemeinde hat am vergangenen Samstagvormittag eine stattliche Anzahl erzählwilliger älterer Offenburger angezogen, aber weniger geschichtshungrige junge Menschen als erwartet. "Erzähl mal von früher" lautete das Motto, das dauerhaft und regelmäßig stattfinden sollte, nicht nur die Zeit des Zweiten Weltkriegs umspannend.
Die Erzähler, um das Jahr 1929 geboren, waren mit Anhang zeitig im Gemeindehaus zu Kaffee und Hefezopf erschienen, während die Konfirmanden des Jahres 2018 auf sich warten ließen. Geplant war ein reger Austausch an den Tischen von Jung und Alt. "Erzähl mal von ...