Alle stöhnen unter der Hitze
Ventilatoren teils schon ausverkauft: Hitzewelle beschert dem Einzelhandel einen Umsatzsprung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Während die einen unter der Hitzewelle stöhnen, haben andere gut lachen. Dem Einzelhandel bescheren die Versuche der Weiler, sich mit hochsommerlichen Temperaturen über 35 Grad zu arrangieren, einen echten Umsatzsprung: Auf gut das Doppelte ist die Nachfrage nach Mineralwasser, aber auch nach Bier gestiegen, so dass es zeitweise schon Lieferengpässe gab. Mangelware sind bereits Ventilatoren und mobile Klimaanlagen.
Was gibt es derzeit schöneres als ein kaltes Getränk, ein wenig Wind und dazu noch ein frisches Essen vom Grill – glücklich, wer wenigstens den Feierabend unbeschwert verbringen kann. Denn selbst Klimaanlagen sind derzeit kein Garant mehr dafür, dass die Hitze am Arbeitsplatz ...