Vorfahrtsfehler
Pedelec-Fahrerin fliegt über Motorhaube – Auto hatte Vorfahrt
Eine 52-jährige Pedelec-Fahrerin wird bei einem Unfall an der Kreuzung Rennemattenweg in Weil am Rhein verletzt. Sie übersieht einen Pkw und stürzt schwer.
- Fr, 31. Okt 2025, 14:39 Uhr 
 Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
 
																					Am Mittwoch, 29. Oktober, kam es gegen 15.05 Uhr in Weil am Rhein an der Kreuzung Rennemattenweg / Güterstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec, wobei die 52-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt wurde. Laut Polizei befuhr die Pedelec-Fahrerin den Rennemattenweg und wollte an der Kreuzung die Gewerbestraße in Richtung Lütemannsweg geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw mit einem 58-jährigen Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Pedelec-Fahrerin wurde schräg über die Motorhaube abgeworfen. Mit Kopfverletzungen wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Pedelec war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.
 
		 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				