Alle wollen nur das Beste für Anna

Ein Ehepaar will seine Enkeltochter bei sich aufnehmen, aber das Jugendgericht hat sie in einer Pflegefamilie untergebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÜDLICHE ORTENAU. Das Ehepaar Klaus und Inge L.* kämpft um seine Enkelin. Es würde die zweieinhalbjährige Anna gerne bei sich aufnehmen, der fünfjährige Bruder des Mädchens lebt schon lange bei ihnen. Das Jugendgericht entschied allerdings, dass Anna in einer Pflegefamilie besser untergebracht sei und nahm den Großeltern das Kind am 20. Januar weg.

"Sie ist so ein fröhliches Kind geworden, während sie bei uns war", sagt Inge L. "Sie hat sich richtig positiv entwickelt." Inge L. sitzt mit ihrer Familie am großen Tisch im Esszimmer ihres Hauses, auf dem Tisch brennen Kerzen, im Bücherregal reiht sich ein Kinderbild ans nächste. Inge L. und ihr Mann sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel