Alle ziehen an einem Strang
Der erste auf Landesebene organisierte dezentrale Impftermin für Senioren in Bonndorf lief wie am Schnürchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sechs Bürgermeister und ihr jeweiliges Rathausteam, sechs Ärzte und dazu ein Mitarbeiterstab aus dem Freiburger Impfzentrum haben gestern in der Bonndorfer Stadthalle Senioren über 80 Jahren ihre Erstimpfung gegen das Coronavirus ermöglicht. Insgesamt 650 Impfdosen des Impfherstellers Moderna waren das für die Bürger aus den Gemeinden Bonndorf, Grafenhausen, Ühlingen-Birkendorf, Wutach, Stühlingen und Eggingen.
"Wir sind hier im Kreis vorgeprescht mit dem Impfen vor Ort, erst in Rickenbach und dann in Häusern", erläutert der Mediziner Olaf Böttcher, der schon vor Jahresfrist die Fieberambulanz leitete, die die Kassenärztliche Vereinigung in Waldshut eingerichtet hatte. Nun, endlich sei man auch auf Landesebene im Sozialministerium auf den ...