Alleingang beim "Adler"

Stadt soll Grundstück kaufen und dann über Nutzung beraten / Öffentlichkeit ausgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Stadt Wehr will das Adler-Areal kaufen und das Gebäude abbrechen lassen. Danach sollen Verhandlungen mit Investoren geführt werden. Ob dabei wie ursprünglich vorgesehen der Lörracher Bauträger Heuer & Heuer mit betreuten Seniorenwohnungen zum Zug kommt, bleibt offen. Die Firma soll aber erster Ansprechpartner sein. Ungeklärt bleibt, ob und wenn ja wo die Stadt ein Bürgerbüro will. Diese Entscheidungen traf der Gemeinderat, nachdem er kurzfristig die Öffentlichkeit ausgeschlossen hatte.

Auf Antrag der CDU beschloss der Gemeinderat, das Thema nichtöffentlich zu beraten. Gegenstimmen dazu gab aus den Reihen der Freien Wähler, SPD und Grüne beteiligten sich gar nicht an der Abstimmung. Anders als vom Bürgermeister vorgeschlagen, fasste der Gemeinderat nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel