Alles andere als Sofa-Demokraten
OB Dietz verabschiedet 14 Gemeinderatsmitglieder / Respekt und Anerkennung für Mut und Zivilcourage
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (jof). In den Stand der "Alt-Stadträte" erhob OB Wolfgang Dietz in der jüngsten Gemeinderatssitzung 14 Ratsmitglieder, die dem Gremium künftig nicht mehr angehören werden. Dietz zollte ihnen Respekt und Anerkennung dafür, dass sie den Mut aufgebracht haben, sich den Fragen der Stadt zu stellen, Handlungsoptionen zu entwerfen und sich zu entscheiden.
"Sie haben sich damit in der Bürgerschaft selbst zur Diskussion gestellt. Das unterscheidet Sie wohltuend von den so genannten Sofa-Demokraten", lobte das Stadtoberhaupt die Zivilcourage und das Engagement der 14.Mit 34 Jahren Ratszugehörigkeit scheidet mit Professor Klaus-Dieter Osswald (SPD) der dienstälteste Stadtrat ...