Alles bleibt anders im Gewerbehof
Beim alternativ angehauchten Mini-Gewerbegebiet gibt es einige neue Leute, die aber weiter die alten Gebäude nutzen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. In den vergangenen Jahren lag der Gewerbehof im Stadtteil Stühlinger etwas im Dornröschenschlaf. Denn einige Betriebe waren schon aus den ehemaligen Hallen und Garagen des Energieversorgers Badenova ausgezogen, weil das Gelände an der Ecke Ferdinand-Weiß-Straße/Eschholzstraße eigentlich neu bebaut werden sollte. Seitdem Ende 2009 klar wurde, dass sich dieses Projekt zumindest deutlich verzögert, wurden die Räume neu vermietet. Sieben Gewerbetreibende machen jetzt das alternativ angehauchte Projekt wieder komplett.
Es ist eine bunte Mischung, die dem Gewerbehof neues Leben einhauchen soll (siehe Info-Box). Genauso unterschiedlich sind die Räume gestaltet, die die Mieter in den vergangenen Monaten peu à peu auf Vordermann gebracht und bezogen haben. Bei Mathias Steinhauser und ...