Alles doppelt abgesichert

Energiedienst noch mit der Ursachenforschung für den Ausfall der neuen Steueranlage beschäftigt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor drei Monaten wurde die Steuerungsa...leiter Robert Spitz nicht erklären.     | Foto: SENF
1/2
Vor drei Monaten wurde die Steuerungsanlage für die Stromversorgung Weils im Umspannwerk Haltingen modernisiert. Was zu dem Kurzschluss führte, kann sich Betriebsleiter Robert Spitz nicht erklären. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN: "Viel schlimmer hätte es nicht kommen können", schildert Robert Spitz, der Leiter des Netzbetriebs des Energiedienst, die Ursache für den Stromausfall, der am Dienstagnachmittag nahezu ganz Weil lahmlegte. Immerhin hat ein Kurzschluss das "zentrale Nervensystem" der Stromversorgung getroffen.

Eine regelrechte Explosion war es, die um 14.46 Uhr die Steuereinheit im Umspannwerk außer Gefecht setzte. Wie das in der gerade einmal drei Monate alten Anlage geschehen konnte, ist die große Frage. Derzeit sind Techniker der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel