Alles ganz anders

LEUTE IN DER STADT: Andreas Vögele hat chinesische Studenten auf Deutschland vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Vögele   | Foto: Thomas Kunz
Andreas Vögele Foto: Thomas Kunz

Freiburgs Ruf als gemütliche Studentenstadt hat sich längst auch in China herumgesprochen. Mehr als 1000 junge Chinesinnen und Chinesen leben und lernen derzeit im Breisgau. Und das Interesse ist ungebrochen, weiß Andreas Vögele: Der Leiter des Internationalen Clubs vom Freiburger Studentenwerk war gerade vier Wochen in dem Land unterwegs und hat Deutschstudenten für ihren Aufenthalt in Mitteleuropa fit gemacht – durch interkulturelles Training.

Fünf ganztägige Workshops an fünf verschiedenen Unis standen auf dem Programm: Wie studiert es sich, wie lebt es sich, wie verhalte ich mich in der völlig fremden Kultur? "Studieren in China funktioniert einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel