Alles nur wegen der Symbolzahl "39"

Die Stuttgarter Verhandlungsführer von Verdi sind ebenso stur und unerfahren wie die der kommunalen Arbeitgeber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Eine halbe Stunde vor Mitternacht war klar: Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi bleibt betonhart, der Streik in den Kommunen geht in die siebte Woche. Obwohl zuvor der von Verdi benannte Schlichter dem Kompromiss in Sachen Arbeitszeit ausdrücklich zugestimmt hatte.

Es geht nur noch um wenige Minuten, aber die Verhandlungspartner können nicht mehr miteinander reden. Fünf Tage lang und nahezu rund um die Uhr hatten bis Sonntagnacht fünf Mitglieder der kommunalen Arbeitgebervereinigung KAV, fünf der Gewerkschaft Verdi und die beiden Schlichter versucht, die blockierte Tarifauseinandersetzung um die Arbeitszeit in Rathäusern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel