Als der Nikolaus die Geschenke vergessen hatte
BZ-PORTRÄT: Friedrich Lutz ist seit 59 Jahren als Nikolaus für die Volkskunstbühne unterwegs und hat in seinem Leben unzählige Kinder erfreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Heute ist er unterwegs, der Nikolaus. Friedrich "Fritz" Lutz legt sich bereits seit 59 Jahren das rotweiße Kostüm an und beglückte in dieser unglaublichen Zeit unzählige Kinder. Die BZ besuchte den Nikolaus in seinem Rheinfelder Domizil und fand staunenswerte Geschichten.
Seit 1953 gehört Friedrich Lutz der Volkskunstbühne an, die seither auch Weihnachtsmänner zum Ausleihen stellt. Die Dame des Hauses, Paula Lutz, beschäftigt sich mit Handarbeiten, während ihr 81-jähriger Gemahl für den Pressetermin schon einige Papiere auf dem Tisch zurechtgelegt hat. Die Stube sieht noch vollkommen unweihnachtlich aus. ...