Als es am Komturplatz Geld regnete

GELDWECHSEL (III): Am 20. Juni 1948 kam die D-Mark zur Welt - mit diesem Tag verknüpfen unsere Leser besondere Erinnerungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Euro ist da - die D-Mark nimmt ihren Abschied. Wie war es bei den früheren "Geldwechseln"? Heute und morgen erinnern sich unsere Leser an die Währungsreform vom 20. Juni 1948, mit der die D-Mark geboren wurde.

"Als echtes Bobbele bin ich 1941 in Freiburg geboren und verbrachte meine Jugend im Revier des Komturplatzes. Sachen zum Spielen hatten wir keine, aber viele Kamerädle und viel Phantasie, um in den Trümmern von Freiburg eine Erlebniswelt zu erfinden. Meine große Schwester besaß jedoch einen seltenen Schatz: ein paar Vorkriegsrollschuhe. Die einzige "Bahn", auf der man fahren konnte, war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel