Als Übersetzer sehr gefragt

Flüchtling Majit Al Khamis arbeitet in Todtmoos im Bundesfreiwilligendienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Majit Al Khamis ist seit April als &#8...ihn inzwischen eine enge Freundschaft.  | Foto: CHRISTIANE SAHLI
Majit Al Khamis ist seit April als „Bufdi“ für die Gemeinde Todtmoos tätig. Mit der Familie von Hildegard Jehle verbindet ihn inzwischen eine enge Freundschaft. Foto: CHRISTIANE SAHLI

TODTMOOS. Seit Juni 2016 lebt der syrische Flüchtling Majit Al Khamis in Todtmoos, seit Anfang April arbeitet er als Bundesfreiwilligendienstleistender (Bufdi) bei der Gemeinde. Zu seinen Aufgaben gehört neben Übersetzungen die Begleitung anderer Flüchtlinge zu Behörden. Sein Ziel nach Abschluss des Bundesfreiwilligendienstes ist eine Ausbildung zum Friseur.

Lang war der Weg von Majit Al Khamis nach Deutschland. Zu Fuß floh der junge Mann vor den Kriegswirren aus seiner Heimatstadt Aleppo in die Türkei, wo er einige Zeit lang arbeitete, erzählt er seine Geschichte. Sein weiterer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel