Papstbesuch

Altarbühne für Papst Benedikt XVI. steht bereits

Rockstars brauchen eine große Bühne – und der Papst? Der bekommt in Freiburg eine Altarinsel der Marke XXL. Doch es gibt durchaus Unterschiede zu den Brettern, die etwa für die Rolling Stones die Welt bedeuten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeiten für die große Altarinsel ...önnen später wieder verwendet werden.   | Foto: Michael Bamberger
Die Arbeiten für die große Altarinsel laufen – rund 20 Meter hoch wird das Bauwerk. Die Kirche achtet auf Nachhaltigkeit: 85 Prozent der Bauteile können später wieder verwendet werden. Foto: Michael Bamberger
2200 Quadratmeter groß ist die Altarinsel und 20 Meter hoch (Fotos). 200 Tonnen Stahl werden dafür verbaut. Drei Ebenen wird das Bauwerk zu Füßen des Monte Scherbolino haben. Papst Benedikt XVI. wird am Sonntag, 25. September, auf der obersten von drei Ebenen sitzen und einen Postkartenblick auf den Münsterturm, auf Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel