Alte Glocken sind nun am neuen Platz
Die 100 Jahre alten Kirchturmglocken finden neben der Katholischen Kirche St. Barbara in Steinenstadt eine würdige Heimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
St. Barbara, St. Martinus und St. Bernardus gehören keineswegs zum alten Eisen. Fast 100 Jahre haben sie die katholischen Gläubigen in Steinenstadt zur Messe gerufen oder verlässlich die Stunde geschlagen. Im Zuge der Kirchenrenovierung wurden die drei Glocken durch jüngere ersetzt. Seit Freitag zieren die drei alten Glocken den Platz auf der Ostseite der katholischen Pfarrkirche St. Barbara, an der Ecke Meierhofstraße/Johanniterallee.
.Im Jahr 2015 hatte ein Sachverständiger die Sanierung des Glockengeläuts der Kirche in Steinenstadt angemahnt, weil das Joch die schwere Last der Glocken auf Dauer nicht mehr sicher tragen konnte, berichtet ...