Alte Häuser haben Flair
In Lenzkirch gibt es 88 denkmalgeschützte Gebäude, 83 Baulücken und 37 leerstehende Häuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Im Haslachstädtchen gibt es 88 denkmalgeschützte Gebäude, einigen Leerstand und viele Baulücken, die schnell geschlossen werden könnten. Somit erscheint das Angebot an attraktiven Wohnungen, Häusern und Bauplätzen leicht ausbaufähig. Generell fehlt es in Lenzkirch und den Ortsteilen an Wohnraum für Familien mit Kindern. So lauten die Kernaussagen im Teilprojekt Siedlungsentwicklung, deren Entwicklungsplanung am Donnerstag Architekt Martin Wypior aus Stuttgart und Projektmanagerin Susanne Knospe, dem Gemeinderat vorlegten.
Im März bei Schneetreiben startete im Rahmen des Projektes "Kulturlandschaft für morgen gestalten", das Teilprojekt Siedlungsentwicklung und sechs Monate später geht es mit der Bestandaufnahme, wieder bei Schneetreiben, zu Ende: Dazwischen erarbeiteten Martin Wypior und Susanne Knospe ...