Alte Kameraden
Nach 25 Jahren gibt Werner Klausmann den Taktstock beim Musikverein Öflingen ab und verlässt auch viele gute Freunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Mit Werner Klausmann verliert der Musikverein Öflingen nicht nur einen Dirigenten, der 25 Jahre den Taktstock geführt hat und ihn nun aus beruflichen Gründen abgibt (die BZ berichtete). Viele Musikerkollegen verlieren auch einen Kameraden, mit dem sie jahrzehntelang gemeinsam im Verein waren. Zum Beispiel Ralf Pogalzky, Vorsitzender des Musikvereins, und Rolf Gallmann, der Klausmann am Taktstock beerbt. Die BZ hat die drei im Vereinsheim in Öflingen zu einem Abschiedsgespräch getroffen.
Sie sind gemeinsam älter geworden, haben gemeinsam ihr Können auf den jeweiligen Instrumenten verfeinert und oft zusammengesessen und gelacht. Ist Werner Klausmann, Ralf Pogalzky und Rolf Gallmann eine Begebenheit besonders in Erinnerung geblieben? "Nein", sagt Pogalzky und schüttelt lächelnd den ...