Alte Konflikte eingeebnet
BZ-STADTTEILSPAZIERGANG: Bernhard Sänger zeigt "sein" Ebnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Selbst wenn das Wetter so ausgesprochen ungemütlich ist wie derzeit, hat ein Spaziergang durch Ebnet etwas Anheimelndes. Vielleicht liegt es daran, dass die Ortschaft – einer der kleinsten der 25 Freiburger Stadtteile – sich in eineinhalb Stunden samt aller Nebenstraßen bequem erkunden lässt. Vielleicht liegt es an dem manchmal pittoresken Nebeneinander von traditionellen Schwarzwaldbauernhöfen und knallbunten Vorstadtreihenhäusern. Oder daran, dass Ortsvorsteher Bernhard Sänger beim BZ-Stadtteilspaziergang buchstäblich jeden Passanten mit Namen begrüßen kann.
Wenn Bernhard Sänger (62), der sein Amt als Ortsvorsteher erst vor wenigen Wochen antrat, auf der anderen Seite der Schwarzwaldstraße etwas zeigen will, dann genügt ein kurzer Blick nach links und rechts – und schon geht es hinüber. Das war beileibe nicht immer so. Bis Oktober 2002 führte die ...