Alte Lampen kommen raus

Kirchzarten stellt Förderantrag zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung / LED noch zu teuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gelb statt Weiß: Auch in Kirchzarten s...in  den Straßenlampen ersetzt werden.   | Foto: Brigitte Sasse
Gelb statt Weiß: Auch in Kirchzarten sollen die veralteten Leuchtmittel in den Straßenlampen ersetzt werden. Foto: Brigitte Sasse

KIRCHZARTEN. Einstimmig fasste der Kirchzartener Gemeinderat in öffentlicher Sitzung am Montag auf Empfehlung des Bau- und Umweltausschusses den Beschluss, die Straßenbeleuchtung sukzessive zu erneuern. Im Kern geht es dabei um den Tausch der Lampen: Die bisherigen Leuchtmittel sollen durch Natriumdampf-Hochdrucklampen (NAV) ersetzt werden.

Die Gemeinde wird für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung Fördermittel beantragen. Dazu hat sie sich den fachlichen Rat der Energie- und Wasserversorgung GmbH Kirchzarten (EWK) eingeholt. Geschäftsführer Arnd Frieling stand den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel