Alte Mauer droht einzustürzen

Oberhalb der Katholischen Akademie sollen 30 Meter des Bauwerks rasch saniert werden / Kosten des Abschnitts: 300 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die dichte Schicht Efeu kaschiert die Schäden ganz gut. Tatsache ist jedoch, dass die Natursteinmauer oberhalb der Katholischen Akademie am Fuß des Schlossbergs teilweise nicht mehr stabil ist und einzustürzen droht. Deshalb will die Stadtverwaltung 30 Meter des rund 150 Jahre alten Bauwerks sanieren. Langfristig müssen sogar 200 Meter erneuert werden. Dafür werden hohe Kosten auf die Stadtverwaltung zukommen. Allein der jetzt geplante Abschnitt kostet schon 300 000 Euro.

An vielen Stellen in der Mauer an der Ludwigstraße fehlen einzelne oder sogar mehrere der großen Sandsteinblöcke. Von oben rutscht Erde über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel