Alte nicht allein lassen

Der Umkircher Gemeinderat beschäftigte sich mit Defiziten bei der Versorgung Bedürftiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Die offenbar mangelnde Akzeptanz der Senioren-Wohnanlage bei den Umkirchern und Defizite im örtlichen Gemeinwesen hinsichtlich der Versorgung allein stehender älterer oder kranker Menschen mit Diensten, die nicht von der Pflegeversicherung erstattet werden, waren Thema der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Eigentlich waren Michael Szymczak, Geschäftsführer der Sozialstation Nördlicher Breisgau, und Markus Rauh von der dort angesiedelten Beratungsstelle für ältere Menschen, am Montag in den Gemeinderat gekommen, um die Arbeit der Beratungsstelle vorzustellen. Ausgelöst durch die Information, dass Markus Rauh in Zusammenarbeit mit Beate Rupp-Kappler aus dem Sozial- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel