Alternative zur Brandruine gesucht
Gemeinderat lehnt erneut Bauvoranfrage für die Höllsteiner Friedrichstraße ab / Gemeinschaft und SPD kritisieren Gemeinde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Auch in abgespeckter Version hat der Gemeinderat die Bauvoranfrage eines Höllsteiner Investors zur Neugestaltung des Grundstücks mit den Brandruinen der Merian-Häuser zurückgewiesen. Die geplante Bebauung in der Friedrichstraße mit vier Wohn- und Geschäftshäusern sei zu massiv und verstoße gegen die Denkmalschutzbestimmungen im Ortskern von Höllstein, beschied die Ratsmehrheit. Gemeinschaft und SPD machten sich vergebens dafür stark, die Bauvoranfrage passieren zu lassen.
Dass die Verwaltung auch den modifizierten Bauplänen im Bereich des Anwesens Friedrich-Straße 15–19 ablehnend gegenüberstand, war bereits der Sitzungsvorlage zu entnehmen. Zwar hätten die Investoren die Bebauung auf zwei Vollgeschosse reduziert und eine ...