Altlasten machen Erde zu Sondermüll
Die Firma Igi-Consult untersucht den Boden bei einer früheren Mülldeponie im Auftrag der Bahn und als Vorbereitung zum Trassenbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Ganz in der Nähe der Abzweigung zur B3 sind an der L 137 zwischen Egringen und Efringen-Kirchen seit einigen Tagen Baumaschinen zu sehen. Bäume sind gefällt, Schotterwege angelegt worden. Zu sehen ist dabei allerdings noch kein Bahntrassenbau, sondern erst die Vorarbeiten dazu. Eine Firma ist im Auftrag der Bahn dort, wo später die Bahnlinie die L 137 unterqueren wird, dabei, den Untergrund zu erkunden. Die Untersuchungen haben bereits ergeben, dass das Erdreich belastet ist.
Die Firma Igi-Consult arbeitet im Auftrag der Bahn. Denn unter dem Hanggelände, das schon 2012 die neuen Gleise durchschneiden sollen, gab es früher eine Deponie. Michael Breßmer, Sprecher ...